Fruchtbare Tage; Wie sie die Frauen verändern

Die Frauen werden durch fruchtbare Tage auf die verschiedenste Art und Weise verändert. Eines ist klar, dabei kommt es zu verschiedenen und individuellen Wahrnehmungen, die von Konkurrentinnen beeinflusst werden. Daraus kann man schließen, dass fruchtbare Frauen kritischer sind.
Die fruchtbaren Tage haben einen enormen Einfluss auf das Verhalten der Frau. Einige behaupten, dass die Damen in der Zeit, wenn sie ihren Eisprung haben, mit einer höheren Stimme sprechen. Es scheint so, als ob sich auch die Wahrnehmung verändert. Eine Studie aus der York Universität aus Toronto hat ergeben, dass die Damen, die fruchtbare Tage haben, ihre Konkurrentinnen strenger beobachten und beurteilen, weil sie sehr kritisch in dieser Zeit werden.

Fruchtbare Tage: Zu welchen Veränderungen kommt es bei den Damen?

Die Psychologin Maryaane Fischer hat an der kanadischen Universität Untersuchungen durchgeführt, so das Magazin “Gesundheit”. Sie hat insgesamt 57 Studentinnen die Aufgabe gegeben sich verschiedene Porträtfotos von Frauen und Männern anzusehen, die sie nach der Attraktivität beurteilen sollten. Vor dieser Aufgabe wurde festgelegt in welcher Phase ihres Zyklus sich die Studentinnen befanden. Die Studentinnen sollten 35 Fotos von Frauen und 30 Fotos von Männern beurteilen. Laut den Forschern “Biology Letters” waren die Resultate beeindruckend.
Es scheint, als ob fruchtbare Tage einen enormen Einfluss auf die Resultate und das Urteilsvermögen hatten. Die Probandinnen, die sich zwischen dem 12. und 21. Tag des Zyklus befanden, beurteilten die Frauengesichter als weniger attraktiv, als die Studentinnen, die in dieser Zeit keine fruchtbaren Tage hatten. Daraus kann man schließen, dass der Östrogenspiegel eine wichtige Rolle bei der Beurteilung spielt. Allerdings ist interessant, dass die Herrenfotos keine enormen Unterschiede, bei unterschiedlichen Zyklusphasen, bei der Beurteilung hatten.

Kann es sein, dass die Rivalität ein Grund für solche Resultate ist?

Es sieht so aus, als ob die Hormone schuld sind, dass die Frauen ihr Benehmen in dieser Zeit ändern. Aber kann es sein, dass die Rivalität, zwischen den Damen, in dieser Situation ausschlaggebend für diese Situation ist? Laut Maryanne Fischer sind fruchtbare Tage ein guter Helfer, um einen Partner zu finden. Sie erklärte, dass die Degradierung der Konkurrenz eine perfekte Strategie ist, um mehr Erfolg bei den Männern zu bekommen. Dies erklärte sie im Fachblatt “Gesundheit”. Allerdings möchten sie diese und ähnliche Thesen in weiteren Studien gründlich untersuchen.

Verwandte Beiträge

Kommentare sind vom Administrator deaktiviert wurden.