Mit Hilfe von Ovulationstest und viel Obst zum Kinderglück

Vor kurzem veröffentlichte das Kings’s College in London im “British Medical Journal” eine Studie zum Thema einer problemlosen Schwangerschaft. Das Ergebnis bestätigt die allgemeine Meinung, dass hierzu ein gesunder Lebensstil und die richtige Planung mit Hilfe vom Ovulationstest der Schlüssel zum Erfolg sein können. Die größten Risiken von vorzeitigen Wehen, Frühgeburten und Eklampsie werden nach Meinung von Dr. Lucy Chappell stark vermindert.

Die Faktoren mit positivem Einfluss

Eine Schwangerschaft kann von sehr vielen Faktoren positiv oder negativ beeinflusst werden. Die positiven Einflüsse sind natürlich in erster Linie ein gesunder Lebensstil mit viel Obst auf dem Speiseplan, das kann gerne 3 Mal pro Tag sein, und ein drogenfreies Leben. Dazu gehören allerdings auch Zigaretten und der übermäßige Genuss von Alkohol. Dieser Lebensstil sollte aber schon vor der Schwangerschaft gelebt werden und nicht erst mit Beginn einer solchen. Frauen mit Kinderwunsch sollten außerdem, auch während der Schwangerschaft, auf einen gesunden Körper achten und dabei einen normalen BMI haben, also kein Unter- oder Übergewicht aufweisen. Ein weiterer Anhaltspunkt für eine problemlose Schwangerschaft ist ein normaler Blutdruck. Bei der Bestimmung des richtigen Tages einer möglichen Befruchtung, kann auf einen Ovulationstest zurück gegriffen werden. Diese sind heutzutage meist sehr verlässlich.

Faktoren, die das Risiko während einer Schwangerschaft erhöhen

Ein Risiko, das aber allgemein bekannt ist, ist das Rauchen, vor allem das Rauchen während der Frühschwangerschaft kann zu einigen Komplikationen führen. Ein erhöhter Blutdruck, auch wenn dieser nur in der Familie vorliegt, kann zu Problemen führen, genauso wie Schwierigkeiten bei früheren Geburten. Indizien für Komplikationen können Vaginal-Blutungen oder ein auffälliger Befund beim Doppler-Ultraschall.

Fazit

Ein gesunder Lebensstil mit viel Obst schon vor der Schwangerschaft und ein kleines bisschen Planung mit dem Ovulationstest helfen bei einer problemlosen Schwangerschaft. Die Ernährung sollte abwechslungsreich und nicht zu kalorienhaltig sein und es sollte auf jegliche Art von Drogen verzichtet werden. Wenn Sie sich an diese simplen Regeln halten ist die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft ohne größere Komplikationen relativ groß.

Verwandte Beiträge

Kommentare sind vom Administrator deaktiviert wurden.